Immer für Sie aktuell

Würzen Sie sich gesund - mit weihnachtlichen Gewürzen beim Backen und Braten

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit duftet es in unseren heimischen Backstuben wieder lecker nach allerlei Gewürzen. Zimt, Nelken, Kardamom, Anis ... mit diesen Aromen bringen wir uns aber nicht nur in eine gemütliche Weihnachtsstimmung, sondern die Backrezepte unserer Vorfahren haben nebenbei auch einen medizinischen Nutzen, beispielsweise für die Verdauung. Seit Jahrhunderten werden Gewürze... mehr

Weitere Themen für Ihre Gesundheit

Immunstark gegen Erkältungen Eingerissene und spröde Lippen - Was hilft wirklich? Lästige Blasenentzündung Zahnzwischenräume richtig reinigen Wenn der Schmerz ins Kreuz schießt Laktose in Tabletten Ständig kalte Füße und Hände ... Neurodermitis bei Kindern Füße bei Diabetes gut pflegen Elektrolyte bei Durchfall Tattoos - schön oder gefährlich? Die Zecken-Saison hat begonnen Ostereierfärben mit Naturfarben Erfolgreich abnehmen erfordert Geduld Schüßler-Kuren für die Abwehrkräfte Weg aus dem Wintertief Schilddrüse Hautpflege wechselnden Bedürfnissen anpassen Vom leichten Alltagsstress zum Burn-out Hyperhidrose: Starkes Schwitzen oft quälend Thrombosegefahr auf Flugreisen Plötzlicher Herztod durch Schnupfen Gesund bräunen - ein paar gute Tipps! Insektenangriffe Sommertipp Neurodermitis - welche Hautcreme ist richtig? Vitamin B12-Mangel als Folge von Medikamenten oder Krankheiten Harnwegsinfekte und Reizblase Sind Ihre Venen sommerfit? Trotz Diabetes sorglos auf Reisen Heuschnupfen Gesunder Rücken Tipps für eine gute Figur Was ist das beste Rezept gegen das Älterwerden? Selbsttest Wechseljahre Bakterien mit Bedacht bekämpfen Tipps zum gesunden Abnehmen Lippenherpes Wasser ist mehr als ein Durstlöscher! Biochemie - Schüßler-Salze Mit Schüssler Salzen gesund und schlank in den Frühling Noch schöner mit Schüßler-Salzen Schüßler-Salze (Biochemie) auch für Männer Dufte Helfer für kleine Helden! Natürlich geistig fit bis ins hohe Alter Was gehört in die Reiseapotheke? Infos für Bluthochdruck-Patienten Älter werden mit Schwung Bei Verdacht auf Vergiftung rasch, aber besonnen handeln Gesund auf Reisen