Immer für Sie aktuell

Immunstark gegen Erkältungen

Ist Ihr Immunsystem für die Erkältungszeit gerüstet?

Eine gut funktionierende Immunabwehr vernichtet in den Körper eindringende Krankheitserreger meist schnell und effektiv. Ist unser Immunsystem aber geschwächt, erhalten gerade in der kalten Jahreszeit Erkältungsviren die Chance, sich zu vermehren und wir werden krank.

Was unser Immunsystem schwächt:

Viele äußere Einflüsse, aber auch unser... mehr

Weitere Themen für Ihre Gesundheit

Eingerissene und spröde Lippen - Was hilft wirklich? Lästige Blasenentzündung Zahnzwischenräume richtig reinigen Wenn der Schmerz ins Kreuz schießt Laktose in Tabletten Ständig kalte Füße und Hände ... Neurodermitis bei Kindern Füße bei Diabetes gut pflegen Elektrolyte bei Durchfall Tattoos - schön oder gefährlich? Die Zecken-Saison hat begonnen Ostereierfärben mit Naturfarben Erfolgreich abnehmen erfordert Geduld Schüßler-Kuren für die Abwehrkräfte Weg aus dem Wintertief Schilddrüse Hautpflege wechselnden Bedürfnissen anpassen Vom leichten Alltagsstress zum Burn-out Hyperhidrose: Starkes Schwitzen oft quälend Thrombosegefahr auf Flugreisen Plötzlicher Herztod durch Schnupfen Gesund bräunen - ein paar gute Tipps! Insektenangriffe Sommertipp Neurodermitis - welche Hautcreme ist richtig? Vitamin B12-Mangel als Folge von Medikamenten oder Krankheiten Harnwegsinfekte und Reizblase Sind Ihre Venen sommerfit? Trotz Diabetes sorglos auf Reisen Heuschnupfen Gesunder Rücken Tipps für eine gute Figur Was ist das beste Rezept gegen das Älterwerden? Selbsttest Wechseljahre Bakterien mit Bedacht bekämpfen Tipps zum gesunden Abnehmen Lippenherpes Wasser ist mehr als ein Durstlöscher! Biochemie - Schüßler-Salze Mit Schüssler Salzen gesund und schlank in den Frühling Noch schöner mit Schüßler-Salzen Schüßler-Salze (Biochemie) auch für Männer Dufte Helfer für kleine Helden! Natürlich geistig fit bis ins hohe Alter Was gehört in die Reiseapotheke? Infos für Bluthochdruck-Patienten Älter werden mit Schwung Bei Verdacht auf Vergiftung rasch, aber besonnen handeln Gesund auf Reisen Vorsicht: Fälschung